Videografie - Norbert Steinhauser, Videografie und Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
Video: als Bilder, Kinder und der Fotograf das Laufen lernten!

Als Fotograf wird man spätestens zu einem Ereignis im Leben zum Video-Filmer: Zur Geburt der eigenen Kinder. Vor über 12 Jahren war das Werkzeug dafür noch eine kleine Videokamera mit Magnetband, aber bereits digital! Mittlerweile ist für jeden von uns das Thema Video geradezu immer präsent, dank Smartphone. Bei allen Video-Schnipseln die wir alle so sammeln begegnet mir oft der Wunsch, mehr daraus zu machen: Eine Geschichte zu erzählen, in 120 Sekunden Video eine emotionale Nachricht zu senden oder mal einen ungewöhnlichen Gruss an Kunden, Freunde und Bekannte zu senden. Die Einsatzbereiche eines gut produzierten Videos sind vielfältig! Hier finden Sie zahlreiche Beispiele! Und: es muss nicht immer teuer und aufwändig sein, einige der Videos sind mit wenig Budget aber mit viel Spass am Set gedreht worden!

 
20 Jahre SAP Bigband
Wie gute Ideen die Welt verändern
Reportage über die SAP-Bigband zum 20jährigen Jubiläum
Projekt: Video-Interview über ein soziales Projekt
Seelsorgeeinheit Mannheim Süd: Stellenangebot
 
Offizielles Video zur SAP Hauptversammlung 2016
Live vom Spielfeld
Event Bericht über die SAP Hauptversammlung 2016 in der SAP-Arena Mannheim
Projekt: Reportage vom SAP Fußball Turnier 2016
 
Die SAP SE auf der IAA 2015
Die SAP Kunstausstellung 2016: Big Data goes Art
Projekt: Reporter-Stück von der IAA 2015. Mit Original-Tönen und einem Unfall am Ende!
Projekt: Impressionen von der SAP Kunstausstellung für das SAP Mitarbeiter-TV und externe Social Media Kanäle der SAP.
IAA 2015 für SAP TV
 
Die SAP U19 Fussball-App
Reoportage: Virtual Reality im Versandlager
Projekt: Videoreportage eines Sport Startups
Projekt: Berichterstattung bei einem SAP-Anwender.
 
Stellenbeschreibung mal anders unter dem Motto: 1+1+1 = Begeisterung
Vom Korn zum Brot: Die Heidelberger Holzofenbäckerei
Oft höre ich bei der Vorbesprechung zum Projekt: Na ja es soll schon gut sein, aber nicht so professionell glatt, also bissl Handy-Stil mit Wackelbildern. Also was jetzt, bitteschön? Aber es geht doch: Wenn die Stimmung am Set passt, ist alles möglich! Die Rechnung ist dann einfach: 1 Stunde Aufnahme + 1 Stunde Nachbearbeitung + 1 gekaufter Musiktitel = Begeisterung!
Projekt: Zum 10 jährigen Firmenjubiläum stellt sich die Heidelberger Holzofenbäckerei vor. Reportage mit vielen emotionalen Bildern.


Seelsorgeeinheit Mannheim Süd: Stellenangebot
Heidelberger Holzofenbäckerei
 
Adventliche Impressionen: Das Adventsfenster in Rheinau Süd
Projekt: Kurzbericht mit Original-Tönen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü